Aktuelles

Die LMTB sucht Investoren zur Sanierung oder Interessenten zur Übernahme 10.02.2017

Die LMTB hat mit einem hochkompetenten wissenschaftlich orientierten Team aus ihrer Forschungs- und Entwicklungstätigkeit heraus vor allem im Bereich Biomedizinische Optik eine Reihe von Technologien und Produkten entwickelt, die kurz vor der Marktreife stehen. Aufgrund eines kurzfristigen Ausfalls von Forderungen musste leider wegen drohender Zahlungsunfähigkeit im November 2016 die Insolvenz beantragt werden; das Verfahren wurde zum 1.2.2017 eröffnet.
[mehr..]

Die LMTB hat als gemeinnützige Forschungseinrichtung keine ausreichenden Rücklagen und keinen Betriebsmittelkredit, um einen solchen Ausfall auffangen zu können.

Dies findet zu einem Zeitpunkt statt, da die LMTB es aus eigener Kraft schon fast geschafft hat, aus einer reinen Forschungseinrichtung zu einer Forschungstransfergesellschaft zu werden, die erfolgreich Technologien in den Markt bringt. Ohne Grundfinanzierung bei überwiegender Finanzierung durch Fördermittel hat dies aber die aktuellen Möglichkeiten überstiegen.

Daher suchen wir nun Investoren, die daran interessiert sind, mit der LMTB gemeinsam den Weg weiter zu gehen, innovative Produkte zu kreieren und in den Markt zu transferieren. Alternativ ist die Übernahme einzelner Geschäftsbereiche möglich.

Hier (Download pdf) können Sie sich das Kurzprofil der LMTB und der interessantesten Produkte herunterladen.

Bei Interesse nehmen Sie bitte kurzfristig Kontakt auf mit:
SSC Consult
Artur Deichmann
Fon +49 (0)221 - 589 611 - 0
a.deichmann@ssc-consult.com