Haarentfernung in der Bikinizone

Wie funktioniert die dauerhafte Haarentfernung mit IPL im Intimbereich?

Damit die Haarentfernung am effektivsten ist, ist es wichtig, dass die Haut vor der Anwendung gut rasiert ist. Mit IPL wird das Licht einer Xenon-Blitzlampe an die entsprechende Hautstelle gelenkt und die Pigmente der Haare wandeln diese Lichtstrahlen dann in Wäre um. Danach wird der Follikel in der Haarwurzel zerstört und wird nicht mehr nachgebildet. Das ist der Grund warum das Haar nicht mehr wächst.

 

Gibt es bei der Behandlung Schmerzen bzw. irgendwelche Risiken?

Die dauerhafte Haarentfernung ist bedenkenlos und ganz ohne Schmerzen.

 

Haarentfernung Intimbereich

Vor allem im Intimbereich werden die lästigen Haare meistens entfernt und wachsen, aber genau so schnell wieder nach wie sie entfernt wurden. Mit IPL ist es auch möglich im Intimbereich dauerhaft alle Haare zu entfernen (Haarentfernung Intimbereich) und auch hier kann der Lichtstrahl von IPL gedankenlos angewendet werden. Es kann nur sein, dass während der Behandlung im Intimbereich leichte Schmerzen auftreten, da dieser Bereich viel sensibler ist, als der Rest des Körpers.

 

Welche IPL Geräte sind am besten?

Hier muss vor dem Kauf überlegt werden für welche Körperteile das Gerät eingesetzt werden sollte, denn es gibt verschiedene Geräte für zum Beispiel die Intimzone. Des Weiteren gibt es auch Geräte mit wechselbaren Aufsätzen.

 

Die richtige Anwendung von IPL im Intimbereich

Wie bereits erwähnt, sollten die Schamhaare vor der Anwendung rasiert werden. Ideal hierfür sind zwei bis drei Tage vor der Anwendung. Die Intensität des Lichtes kann man an die Beschaffenheit der Haut und der Haare anpassen und dann können die Haare mit dem richtigen Aufsatz für den Intimbereich beseitigt werden.

 

Muss man das Gerät nur einmal anwenden, um die Haare dauerhaft zu entfernen oder ist einen wiederholte Anwendung notwendig?

Um einen dauerhaften und guten Erfolg im Intimbereich zu erhalten, ist es wichtig die Anwendung zu wiederholen. Am Beginn soll das mindestens alle zwei Wochen passieren und danach alle vier Wochen. Mit der Zeit vergrößern sich die Abstände immer mehr, bis die Anwendung irgendwann nicht mehr notwendig ist. Nach ca. 10 Behandlung sollten die Haare dauerhaft entfernt sein.