Wichtige Informationen zu IPL

Auch wenn die Geräte etwas unschuldig aussehen, haben viele Menschen Respekt davor. Dies ist auch nicht unbedingt verkehrt, weil damit die Bedienungsanleitung gut gelesen wird. Bevor die Behandlung beginnt, sollten zu enthaarende Stellen gut rasiert werden. Auf er Hautoberfläche verbeiben Haare, die dank der Lichtimpulse erhitzt und damit verkokelt werden. Die Benutzung ist sehr einfach und das Gerät wird dann Stück für Stück über die Schienbeine und Waden bewegt.

Die Stellen sollten getroffen werden, damit diese nicht doppelt behandelt werden. Die Haut könnte sonst irritiert werden. Es gibt dabei keine Schmerzen und das Verfahren ist absolut einfach. Schon nach ersten Behandlungen wachsen die Haare nicht flächendeckend nach, doch nur eine einzige Anwendung ist nicht ausriechend. Alle Körperpartien können behandelt werden, egal ob Bikinizone, Gesicht oder Körper. Für das Gerät stehen hierbei verschiedene Aufsätze zur Verfügung.